Über mich

„Qualität ist immer das Anständige“ sagte schon Theodor Heuss, ehm. Bundespräsident

Thomas Rauer, Dipl. Ing. Fachrichtung Architektur
Bauberatung und Immobilienberatung

Mein Ziel

Meine Leidenschaft ist die Beratung von Immobiliensuchenden, Bauherren oder solche, die es werden wollen.
Aufgrund meiner 30 jährigen, erfolgreichen Tätigkeit und Erfahrung in der Immobilien- und speziell in der Baubranche, ist es mir ein besonderes Anliegen, eine hohe Qualität der Beratung in der Bau-und Immobilienbranche zu bieten.
Der Hausanbietermarkt, ob privat oder gewerblich ist groß, vielfältig und für die Immobiliensuchenden bzw. Bauinteressierten, nicht immer sehr übersichtlich. Sehr komplex sind auch die Immobilienangebote oder Bauvarianten.
Hier ist es besonders wichtig, dass zukünftige Hauskäufer oder Bauherrenfamilien, einen Partner finden, der einerseits auf diesem Gebiet sehr kompetent ist und dem sie andererseits auch vollends vertrauen können. Der Kunde sucht grundsätzlich immer einen Partner, dem er vertrauen kann.
Ob die angebotene Immobilie gebraucht oder neu, dem Preis wirklich gerecht wird, dazu kann ich aufgrund meiner Erfahrung natürlich einiges sagen. Aber auch, wenn Sie sich innerlich schon für die Immobilie entschieden haben, so ist es sicher von Wert und Interesse zu wissen, was Sie vielleicht noch nicht gesehen oder bedacht haben. Mein oberstes Ziel ist es Ihnen Sicherheit zu vermitteln.
Das oben genannte Zitat, von Theodor Heuss, war für mich immer die Grundlage allen Tuns.

Meine VITA

Ich bin Dipl. Ing. der Fachrichtung Architektur und habe 1986, in Bremen, das Architekturstudium erfolgreich abgeschlossen.
Über 25 Jahren war ich im Vertrieb von Neu-und Bestandbauten tätig. In dieser Zeit habe ich ca. 350 Hauskäufer und Bauherrenfamilien zu einem neuen Zuhause verholfen.
Seit Februar 2020 bin ich nun unabhängig als Bau- und Immobiliensachverständiger tätig.